IT

distec lehlingsausflug 2018

Am 17. April 2018 konnten alle Lehrlinge der distec ag den Lehrlingsausflug nach Emmen geniessen. Es war ein toller und informativer Tag bei schönstem Wetter.

distec lehlingsausflug emmen 2018

Die Lehrlinge der distec ag berichten:

Das Mittagessen war fein, obwohl es bei dem Wetter draussen vielleicht noch besser geschmeckt hätte. Der Flugplatz in Emmen war für uns sehr interessant und wir konnten sehen was genau dort gemacht wird. Besonders aufschlussreich war die Halle in welcher die Flugzeuge repariert werden. Ein Mitarbeiter, welcher uns das gezeigt hat, war motiviert uns vieles zu erzählen, beizubringen und Fragen zu beantworten. Ebenso waren viele erstaunt von der Drohne, die wir starten sehen durften. Nicht nur wegen des 2-Taktmotors mit 44 PS, sondern auch wegen der kurzen Startrampe. Danach wurden uns Aufnahmen der Kamera an der Drohne gezeigt und auch wie dies gehandhabt wird. Den Simulator für Hubschrauber durften wir ebenfalls in Aktion sehen. Am Schluss wurde uns mittels eines Vortrags präsentiert wofür der Flugplatz in Emmen zuständig ist und noch weitere Dinge. Was natürlich nicht fehlen durfte an einem militärischen Ort waren die Militärkekse.

Zum Abschluss des Tages gab es ein gutes Nachtessen im Hotel Post.

distec lehlingsausflug flugzeug 2018

distec lehrlingsausflug emmen flugzeug 2018

distec lehlingsausflug flugplatz emmen 2018

 

Zertifizierte Qualität

QS Zertifikate distec ag

Der Lehrbetrieb

Wir bilden aus

berufsbildungsplus distec

Newsletter abonnieren

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Entwicklungen, Ausstellungen, Produktneuheiten und interessante Neuigkeiten. (maximal 4 mal im Jahr)
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzererfahrung bieten zu können.