Ruhestand nach 54 J.


marcus candinas 54jahre distec ag

Marcus Candinas - Ruhestand nach über 54 Jahren in der distec ag

Am 10. April 1967 hat Marcus Candinas seine Lehre als Werkzeugmacher bei der Landis und Gyr begonnen. Die Lehrwerkstatt befand sich damals noch im Keller unter der Turnhalle in Disentis. Das 3. und 4. Lehrjahr absolvierte er in Zug, wo er im Lehrlingswohnheim untergebracht war. Nach der Lehre arbeitete er noch zwei Jahre in der Landis und Gyr in Zug, bevor er dann ins Werk nach Disentis zurückkehrte.

Hier hat  sich Marcus Candinas sehr gute Kenntnisse als Formenbauer, Stanzer, Rundschleifer und Koordinatenschleifer angeeignet. Im Selbststudium arbeitete er sich in die Erodier-Materie ein und baute die Erodier-Abteilung von Grund auf auf. Die Erinnerungen an diese Aufgabe werden ihn weiter begleiten, da ihm diese Tätigkeit die grösste Freude bereitet hat.

Nun ist Marcus Candinas im Alter von 70 Jahren und nach über 54-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand getreten. Seine langjährige Erfahrungen im Formenbau werden uns sicherlich fehlen. Er selbst hofft nun, dass es ihm im neuen Lebensabschnitt zu Hause nicht langweilig wird.

GL und Mitarbeiter der distec ag danken Marcus für seine Arbeit, welcher er immer mit einer aufrichtigen und ruhigen Art erledigt hat. Wir wünschen ihm alle viel Gesundheit und Glück, sollte es ihm trotzdem langweilig werden, ist er bei uns immer herzlich willkommen!

8. Oktober 2021