Lehrlingsausflug 2019


lehrlingsausflug polymech distec

Bei sonnigem Wetter und heissen Temperaturen fand der diesjährige Lehrlingsausflug statt. Es wurden Information, Spannung und Spass kombiniert. Ein Besuch des Gotthard Basis Tunnels und die Go-Kart Bahn waren die Highlights.

Bei sonnigem Wetter und mit guter Laune geht unser Lehrlingsausflug in Disentis los. Nach einem ersten Halt auf dem Lukmanierpass mit Kaffee und Gipfeli im Hospezi S. Maria sind nun vollends alle wach. Nochmals die angenehme Temperatur geniessen, schliesslich soll heute das Thermometer in die Höhe schiessen, geht es Richtung Biasca weiter.

In Biasca besuchen wir den Gotthard Basis Tunnel Südportal in Pollegio/Bellinzona besichtigt. Nach einem interessanten Vortrag dürfen wir auch einen Einsatzwagen, sowie den 16 Mio. Löschzug von innen inspizieren. Mit vielen Informationen und dem Wissen, dass alles gut organisiert ist, falls es einmal eine Panne geben sollte, fahren wir weiter Richtung Locarno-Magadino.

lehrlingsausflug polymech distec 1

Im Ristorante/Pizzeria Aeroporto in Gordola geniessen wir auf der Terrasse ein leckeres Mittagessen (Gemischter Salat / Spaghetti Carbonara). Wie angekündigt brennt die Sonne runter und wir sind über die grossen Sonnenschirme froh. Nach dem Mittagessen sitzen einige gemütlich zusammen und reden über Alltägliches, andere schlendern zum angrenzenden Flugplatz und beobachten die Maschinen.

Nachdem Hunger und Durst gestillt sind, fahren wir zur nahe gelegenen Go-Kart Bahn. Es werden 3 Durchgänge à 10 Minuten gefahren, jeder Durchgang wird einzeln bewertet und am Ende werden alle 3 Resultate zusammengezählt und der Tagessieger erkoren. Alle sind schon gespannt wer am Ende der Schnellste ist.

lehrlingsausflug polymech distec 2

Auch für die Zuschauer sind die Rennen interessant und manchmal auch amüsant, es wird um jeden Platz gefightet, den Weg abgeschnitten und manchmal küsst auch einer den Rasen… Aber wie es so ist, alle schöne Zeiten sind mal vorbei und die Siegerehrung steht an.

Durchgeschwitzt, mittlerweile gibt die Sonne alles, und nachdem alle ihren Durst gestillt haben, brechen wir zur Heimfahrt über den Berninapass auf. In Medels im Rheinwald kehren wir ins Hotel Walserhof zu einem leckeren Eis ein. Hier oben weht ein leichter Wind und wir geniessen die Abkühlung.

Nach diesem letzten Halt geht es weiter Richtung Heimat. Nach einem langen und heissen Tag kommen wir mit neuen Eindrücken und vielen schönen und lustigen Erinnerungen am frühen Abend wieder in Disentis an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Taxi Furger, Herr David Tuor, unserem Chauffeur, herzlich für die gute Fahrt bedanken. Einen Dank auch an das Hospezi S. Maria, Ristorante/Pizzaria Aeroporto,  Hotel Walserhof und an KartLonghi sagl für die gute Bewirtung. Und natürlich einen grossen Dank an die RH Holding, welche uns den Ausflug ermöglicht hat.

Lehrlinge und Ausbildner distec ag